• Schrift größer
  • Schrift kleiner

Markus Kurth auf aussichtsreichen Listenplatz für den Bundestag gewählt

08.12.2008: Am vergangenen Samstag wurde Markus Kurth auf dem Krefelder Landesparteitag der nordrhein-westfälischen GRÜNEN auf den aussichtsreichen Listenplatz 6 zur Bundestagswahl gewählt. +++ Video jetzt online! +++


Damit hat er sehr gute Chancen, nach der Wahl im September 2009 dem nächsten Bundestag anzugehören.

Markus Kurth: "Ich freue mich sehr über das gute Wahl-Ergebnis und bedanke mich für das Vertrauen. Für mich ist das Ergebnis Ansporn, mich weiterhin engagiert für eine sozial gerechte Politik in Deutschland einzubringen. Auch nach der Bundestagswahl werde ich weiter an den Themen wie die Auswirkungen von Hartz IV, Armut und Reichtum, Mindestlöhne, die Rechte von Menschen mit Behinderungen, Ökologie und soziale Gerechtigkeit arbeiten."

Hier finden Sie das Video zur Landesdelegiertenkonferenz.

Hier die komplette nordrhein-westfälische Landesliste zur Bundestagswahl:

1. Bärbel Höhn, Oberhausen

2. Volker Beck, Köln

3. Britta Hasselmann, Bielefeld

4. Frithjof Schmidt, Bochum

5. Katja Dörner, Bonn

6. Markus Kurth, Dortmund

7. Ute Koczy, Lemgo

8. Oliver Krischer, Düren

9. Kerstin Müller, Köln

10. Kai Gehring, Essen

11. Maria Klein-Schmeink, Münster

12. Hermann Ott, Wuppertal

13. Bettina Herlitzius, Herzogenrath

14. Friedrich Ostendorff, Bergkamen

15. Ulle Schauws, Krefeld

16. Marco Mantovanelli, Gütersloh

17. Irmgard Pehle, Lippe

18. Tim Giesberg, Mülheim a.d.R.

19. Karen Haltaufderheide, Wetter

20. Jochen Luczak, Aachen